Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventzeit - Keksizeit

Schönen Sonntag meine Lieben!

Adventzeit ist nun mal Keksizeit und so hab auch ich gestern ein wenig Zeit in der Küche verbracht - Vanillekipferln und gefüllter Lebkuchen sind entstanden! Der Duft war einfach herrlich!

Schade, dass ihr es nicht riechen könnt!

Die Vanillekipferln zergehen auf der Zunge - und der Lebkuchen - ein Gedicht zu einem Gläschen Tee oder Wein (Punsch). hmmm....
Ich habe ja den Lebkuchen auch einmal im Sommer gebacken.... im Sommer? Ich seh die großen Fragezeichen... ja ich  hab´s getan!
Wir hatten eine Einladung unserer Gartennachbarn in ihren Weinkeller. Es sollten auch noch andere Nachbarn aus den umgebenden Weinkellern dazukommen.... Was nimmt man da mit, wenn´s schnell gehen soll? Ich habe halt meinen gefüllten Lebkuchen gebacken! Geht ja schnell und ist nicht zu süß. Damals meinte meine bessere Hälfte nur -  Du spinnst! Lebkuchen im Sommer........
Ja, was soll ich sagen. Erst gab´s große Augen und dann war mein Lebkuchen ratzeputz weg..... Ha, von wegen - Lebkuchen im Sommer das kann nichts....
Was haltet ihr davon?


Na, habt ihr jetzt auch ein bisschen Lust auf Advent und Weihnachtskeksi?

Ich wünsch allen noch einen schönen Adventsonntag!
Angela

1 Kommentar:

  1. auja Lebkuchen hmmm lecker :) ich hoffe es sind wieder seeeeeeeeeeehr wenig Walnüsse drin! Die sind immer so bitter *brrrrrrrrrrr*
    Auf die Kipferl freu ich mich schon!
    bussi
    To

    AntwortenLöschen