Dienstag, 29. Januar 2013

Weihnachten - nette Ansichten - der letzte Beitrag zu diesem Thema

Es ist wirklich der letzte Beitrag zum Thema "Weihnachten"- versprochen!

Tja was kann man dazu sagen, es war nun einmal Weihnachten und dieses Fest hatte für meinereiner recht vergnügliche Ansichten!
 Mein Jammer ist nur, dass ich alles mögliche kann - nur nicht fotografieren..... Schade eigentlich! Früher hat es unser Oberhaupt getan und jetzt mag er halt nimmer, also muss ich was tun, wenn ich Erinnerungsfotos haben will...
Dabei gibt es  nur einen Haken - meine Lieben bewegen sich zu schnell - und so hatte ich heuer sehr viele verschwommene Aufnahmen (manche könnte man als Weichzeichner-Aufnahmen durchgehen lassen). Trotzdem gab es einige vergnügliche Aufnahmen......

Unser Weihnachtsbaum steht im "Wintergarten", der zu diesem Zweck ordentlich aufgeheizt wird, schließlich soll ja niemand frieren.Nach dem Fest wird die Heizung wieder etwas zurückgedreht und das Bäumchen darf bei angemessener Temperatur noch ein Weilchen bei uns bleiben..... Dieses Jahr hatte er eine "handliche" Größe - die Spitze war bequem ohne Hilfsmittel erreichbar.....

Ein vergnügliches Fest - aber seht selbst......
 
Erst wurde gesucht - die persönliche Assistentin wurde auch bemüht......
 
Danach kam der Gymnastikteil - ab auf die Knie ..... noch tiefer!....... ach jetzt wurde der Boden bis in den letzten Winkel sauber gewischt! Was für ein Anblick!
Verschont wurde allerdings niemand- und wenn ich sage niemand, dann meine ich es auch so.....






... und nachdem alle fündig geworden sind, ging es an´s Begutachten.....
Die Freude war groß, hatten doch alle was bekommen, tja und das "Christkind" war natürlich "brav!" *smile*








So liebevoll,  wie das von Bianca präsentierte Geschenk,  ja, so liebevoll verpackt waren alle Geschenke!  Es war wirklich schön!
Nach getaner Arbeit und der ersten Begutachtung ging es zu Tisch um sich zu stärken! Zum Abschluss gab´s Schokomousse und da die Portionsschüsserln zu klein waren, musste auch noch der Nachschub her.... So, da hatten sie dann genug Kraft getankt! Schließlich kommt danach ja erst der ganz besondere Teil - endlich mit den Schenklis spielen und sich beschäftigen! Bis halt das Sandmännchen hartnäckig an den Augen rüttelt......

Ja das war´s dann! Das Thema "Weihnachten" ist abgeschlossen.... bis zum nächsten Jahr natürlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen