Sonntag, 19. Mai 2013

..und wieder ein Pferdchen für Bianca!

Die Schulsportwoche steht bevor und Bianca hat sich natürlich "Reiten" als Sportfach ausgesucht - wie könnte es auch anders sein! Pferdenärrin, die sie ist.
Ich habe ihr - zwecks Überreichung des Taschengeldes ein "Schaukel-Pferdchen" fabriziert. Die dafür notwendige Wipp-Vorrichtung habe ich schon lange zu Hause und fast vergessen....Als ich überlegte, wie ich die Wippe am Besten fabrizieren könnte, ist mir dann doch noch die Bastelpackung mit den unterschiedlichen Kartenformen eingefallen!!! Vielleicht hat da auch nur mein kleines Helferlein (aus Daniel Düsentrieb), welchen ich am Bildschirm sitzen habe, das Glühlämpchen aktiviert und somit mein Erinnerungsvermögen eingeschaltet... wer weiß da schon genaueres - Hauptsache, es klappt!

Und so sieht das Kärtchen aus. Ich hoffe, daß es euch gefällt!

 Die beiden folgenden Schnappschüsse  zeigen nun den kleinen Igel, der wohl uns Menschen im Größenverhältnis zum Pferd symbolisieren soll! Wie gutmütig und sanft sind doch diese großen Tiere gegenüber uns Menschen! Da könnten wir viel von ihnen lernen.......



























 Zum Abschluß nun auch noch die Rückseite - hier erkennt man schon recht gut, wie diese Vorrichtung gemacht ist....
Ich habe hier nur die Seiten etwas kleiner geschnitten, sie hätten sonst "hervorgeblitzt"


 Hier wurde dann auch noch ein persönlicher Gruß am Kuvert hinterlassen...... Viel Platz für Persönliches bleibt da ja nicht...

Ich danke für´s vorbeischauen!

Liebe Grüße
Angela

Stempel: Penny Black
Stanzen: Spellbinders, Memorybox, Nellie Snellen





Kommentare:

  1. Also wenn du eine runde Karte darauf montiert hättest, wäre "mehr Platz für persönliches" gewesen :) Bianca hat sich ganz toll gefreut! Das Pferdchen ist super gelungen und mir scheint im Moment hast du es zur Zeit mit dem "Aussergewöhnlichem" :)
    Bussi
    To

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja recht! Ich habe auch vorher mit diesem Gedanken gespielt, aber dann sind mir meine Kartenrohlinge eingefallen..... und das ist halt daraus geworden....
    Hab euch lieb...

    AntwortenLöschen
  3. Moin Angela,
    ich habe mich gerade riesig über deine Kommentare gefreut. Nun bin ich also hier und das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein. Deinen Blog finde ich sehr schön und deine Bastelarbeiten gefallen mir richtig gut. Diese Karte ist ja schon ein Knaller. Schon alleine diese Kartenform und dann noch die Technik dazu, einfach klasse. Ganz süß gemacht, mit dem Igelchen und dem Pferd.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke für dein Lob! *rotwerd*.
      Ich freu mich jedenfalls über deinen Besuch bei mir.

      Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
      Angela

      Löschen