Freitag, 6. Dezember 2013

Adventkalender - ich habe da was ganz besonderes bekommen......

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich heute eine wirklich tolle Überraschung in meinem Adventkalender vorgefunden habe, möchte ich euch nun auch dieses Werk meiner Mädels präsentieren. Beate mag es ja so gar nicht posten. Schade eigentlich, denn er ist sehr schön geworden und hat viel Zeit gekostet...
Es ist dies mein 1. Adventkalender!!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerührt ich war, als ich dieses Werk meiner Mädels bekam.....
Ich habe zwar im Laufe der Zeit einige Adventkalender gebastelt, hauptsächlich für Beate, was ja in der Natur der Sache liegt, aber auch für andere Zeitgenossen - selbst habe ich allerdings nie einen bekommen.... Na, ja, so war das damals eben....

Beate hat viele Adventkalender gebastelt, vor allem diese süßen Dinger die man Adventkalender to go nennt... Ich finde die ja so etwas von herzig, sind sie doch liebevolle kleine Mitbringsel für Freundinnen, Schulfreundinnen, Arbeitskolleginnen.

Die Vorder- und die Rückansicht meines Taschen-Adventkalenders.


















Na, selbstverständlich habe ich schon genascht! Heute ist doch schon der 6.Dezember!


Das Prachtstück ist allerdings dieser Kalender! Ich zeige ihn heute her,weil ich am heutigen Tag ein ganz besonderes Geschenk darinnen vorgefunden haben..... ich bin so gerührt!
Aber seht selbst!

Seite 1   und der Deckel - Eulchen! Hab´ ich schon erwähnt, dass ich Eulen ganz besonders mag?
 Seite 2 und 3
Seite 4 und meine heutige Überraschung in der Schublade Nr. 6

Bianca, du hast mir eine riesengroße Freude mit diesem Anhänger gemacht! (Knutsch!) Die Kette passt perfekt!
Mädel, ich drück dich heut ganz fest! (Schmatz! Knuddel!)

So einen Anhänger hat Bianca einst auf der Kreativmesse in einem Workshop gebastelt. Es hat uns allen gefallen und wir konnten einiges an Zubehör erstehen.... Am Nachmittag, nach einigem hin und her,  wollten wir noch etwas Zubehör erstehen, leider war da nichts mehr zu bekommen - und  da sagen nun die Messeveranstalter man soll Sonntag die Messe besuchen.........warum eigentlich?

Jetzt wartet ihr sicher darauf, dass ich euch auch einen Adventkalender für die Mädels zeige.....
Leider gibt es so etwas nicht mehr.
Beate ist erwachsen und macht inzwischen jedes Jahr einen Kalender für Bianca. Wie es halt so ist im Leben....

Ich selbst mache jetzt für die Adventzeit ein Schoko-Hexenhäuschen für meine Mädels.
Im Vorjahr habe ich allerdings keines gemacht! (Asche auf mein Haupt!) Na pfui, so etwas gehört sich nicht! Heuer wurde ich immer wieder daran erinnert! Es war schon witzig! Ich hatte die Schokis dafür doch schon längst im Haus!  
Ja, ich bin pünktlich damit fertig geworden! Am 30.11. wurde es übergeben.....

Meine Fotos davon sind nicht so super geworden, also verzeiht mir, aber ich kann auch keine mehr davon machen, denn inzwischen fehlen schon einige Hölzer rundherum, schließlich muss ein Haus warm gehalten werden.....












Der Rohbau -                             

und die Schokis, die ich dafür verwendet habe.....










Das war´s dann wohl wieder für heute!

Leider wieder keine kreativen Werke, aber ich hoffe, dass euch auch mein heutiger Beitrag gefällt.

Bedanken möchte ich mich heute bei einigen Leserinnen, die hier immer wieder ihren netten Kommentar hinterlassen.
Danke Mädels, dass ihr euch die Mühe macht, auch wenn es für euch derzeit doch recht stressig zugeht.

Liebe Grüße
Angela

Kommentare:

  1. Wow dein Adventskalender ist der mega Knaller und den kann "Bastelfrau" ja anschließend sehr gut gebrauchen für Charms und andere Kleinigkeiten - grins.
    Das Schokohexenhaus hätte meinem Mann auch sehr gefallen - ein echter Schokoholic ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    da hast du aber einen tollen Adventkalender bekommen :-) Toll wie sich deine Mädels um dich kümmern und dir so schöne Geschenke schon in der Vorweihnachtszeit bereiten. Dein Hexenhäuschen ist aber auch genial - sieht ja mehr als lecker aus :-)

    Ein schönes 2. Advent-Wochenende wünsche ich Dir!

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Uii, da hat sich aber jemand sehr viel Arbeit gemacht! Deine Adventkalender sind wirklich toll, und Eulen gehen ja immer ;-). Der Turm ist jedenfalls spitze! Und auch das Schoko-Hexen-Häuschen sieht nach viel Arbeit aus. Wer redet da von "nichts kreatives"? Wenn diese Werke nicht kreativ sind, dann weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen