Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kleine Geschenke

erhalten die Freundschaft und zaubern ein Lächeln in´s Gesicht! Ist doch so, oder?

Hallo meine Lieben,

schön langsam geht es in die heiße Endphase. Habt ihr alle eure Geschenke beisammen?  Gar nicht so einfach, wo doch schon fast jeder so ziemlich alles hat und fehlende Dinge einfach so nebenher ersetzt werden.  Mir fehlt noch für eine Person eine nette Kleinigkeit, aber da weiß ich wenigstens was es werden soll, also nicht so schlimm.....

Mein Lebensgefährte hatte in den letzten Tagen nur eine Befürchtung: "Hoffentlich gibt das Backrohr nicht den Geist auf!" - Männer!!!! Das bisserl muss so ein Ding schon aushalten... - und wenn nicht -  na, dann wird es eben ersetzt! Das gute Stück hat ja auch schon ein gewisses Alter auf dem Buckel! Nicht das ihr glaubt, ich will unbedingt was neues, nein, so ist es nicht. Die neuen Dinger haben ja so viele "Programme", die Frau nicht braucht, die einfach nur dem Spieltrieb eines Mannes in der Entwicklung einfallen. Eigenartigerweise kochen aber meist die Frauen und die brauchen den ganzen Schnick-schnack nicht. Da genügen einige Knöpfe, damit das Ding läuft! Bisher hat das Backrohr durchgehalten und wurde dafür bereits gelobt! Die Weihnachtsbäckerei ist beendet? - hm - mal schauen... ob es mich nochmals freut!....

Aber nun zu den netten Kleinigkeiten des Lebens. In der Vorweihnachtszeit haben Bastler ja doch so einige Wünsche. Da es nur mehr wenige Läden gibt, muss halt alles bestellt werden und so hatte auch ich wieder Besuch von unserer Postlerin. Ja, bei mir stellt eine junge Frau die Post zu und deshalb gibt es ja auch die kleinen "Hüftgold-Stückchen" in netter Verpackung für sie.....
So, wie diese hier......




































Sie freut sich jedesmal darüber, ja, so ein kleines Lächeln auf dem Gesicht vom Gegenüber ist eine nette Sache! Mich freut´s!

Aber auch ich habe zwei nette kleine Geschenke mit meiner Bestellung erhalten:
Von Stempelwunderwelt bekam ich diese netten Dinge, die Frau gut brauchen kann! Das Garn von lawn fawn  ist in  den traditionellen Weihnachtsfarben rot, grün, weiß gehalten! Toll! Den Stempel mit dem Herz, ja den kann man immer verwenden. Kommt doch "Herz" nie aus der Mode.....
 und von Dominique kam diese nette Kleinigkeit!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und sage "Danke!"


Ich muss auch  Gaby einmal "Danke" sagen. Kommt sie uns doch mit einer Einkaufsmöglichkeit einmal pro Woche entgegen und honoriert die Selbstabholung mit einigen Prozenten und startet hin und wieder auch spontane Sonderaktionen.

Nun meine Lieben, das war´s dann wieder für heute! Demnächst gibt es hier einige Weihnachtskarten zu sehen. Unterwegs sind sie ja schon....

Bis zum nächsten mal!

Kommentare:

  1. Diese Gesten finde ich immer ganz besonders toll!! Unsere Postfrauen haben auch in diesem Jahr wieder kleine Geschenke bekommen und sie freuen sich immer so herzlich darüber!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz liebe kleinigkeiten zum verschenken hast sie super schön gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Über so nette "Kleinigkeiten" freut sich wohl jeder. Die goldene Mini-RS passt wunderbar zum Goldglitzerpapier. Schade nur, dass es diese goldenen Mini-RS so selten gibt. Ich finde, die passen so wunderbar zur Weihnachtszeit, und werten die kleinen Schenklis noch mal auf.
    Ich habe auch ein paar von solchen Kleinigkeiten vorbereitet und zum Teil schon verschenkt. Es zaubert einem immer wieder selbst ein Lächeln ins Gesicht, wenn man dem "Gegenüber" ansieht, dass er sich über derartige Geschenke freut.
    Liebe Angela, ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvira!
      Ja, die goldenen Mini-RS sind leider sehr selten zu bekommen! Ich habe deshalb auch ganz geschwind zugegriffen.... und gut war`s. Meine Postlerin freut sich jedes mal darüber - und ich freu mich, weil ich ihr immer wieder ein bisserl "Hüftgold" andrehen kann...

      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und danach ein paar ruhige entspannende Tage.

      Angela

      Löschen