Freitag, 21. Februar 2014

Beates Geburtstag - das (Scherz) Geschenk

Hallo meine Lieben!

Heute hat mein Mädel Geburtstag! Auch von dieser Stelle aus möchte ich ihr noch herzlich gratulieren! Sei geknuddelt Beate!

Ja, meine Überschrift sagt es bereits, ich habe Beate heute bereits ein Scherz-Geschenk zukommen lassen! Na,ja, so hatte sie wenigstens gleich am Frühstückstisch eine kleine Überraschung! Bianca hat es wie ausgemacht, meinem Mädel in der Früh überreicht.....
Aber nun zur Vorgeschichte: Ich habe ja zu Weihnachten eine Karte mit einer Schneekugel gebastelt. (Ihr könnt sie hier    sehen.) Darauf meinte Beate: "Ich will auch so Eine!" Worauf ich in gütigem Tonfall meinte: Vielleicht eine ähnliche Karte? Die ist ja eine Weihnachtskarte! Worauf Beate wiederum meinte: "Nein, ich will die genau gleiche Karte haben! Ich habe eh im Februar Geburtstag und da liegt eh noch meistens der Schnee!" Soll wohl so sein..... Nur- heuer liegt kein Schnee, nicht einmal ein Fuzzelchen davon.... Bei uns gibt´s Frühlingstemperaturen.
Wie es halt so ist, nehme ich die Wünsche zu verschiedenen Anlässen sehr ernst und machte mich an´s Werk.
Herausgekommen ist nun folgendes:

Das Kuvert - ein wichtiges Element - nett verpackt und mit dem obligaten Geburtstagswunsch versehen....
... und nun die Karte.......
allerdings konnte ich hier nicht die gleichen Verzierungen anbringen, da diese Dinger meist nur einmal in einer Packung vorhanden sind.....  und so blieb der Rest nackig.........
... und damit mir niemand nachsagen kann, ich liefere nur halbe Sachen, gab´s dazu die Bastelteile in mehrfacher Ausfertigung, damit Beate sich die Karte nach ihrem Gusto verzieren kann. Ja, so ein Stempelabdruck war auch noch dabei, damit sich mein Mädel auch noch selbst so ein gutes Stück basteln kann.... hihihi
Ehrlich gesagt, ich war schon sehr gespannt, wie es mein Mädel aufnimmt..... Hat sie so viel Humor? Kann sie über diesen Scherz lachen?

Sie kann!

Alles ist gut gegangen, nichts ist geschehen, so sagt man bei uns, wenn´s gut ausgeht.

Mein Mädel hat´s mit Humor genommen und hat mich schmunzelnd angerufen..... Sie hat nur gemeint, ja dass war wirklich eine Überraschung! So etwas gab es noch nie!
Na,also! Geburtstagsgeschenk angenommen und abgehackt.......

So und nun zeige ich euch, wie schön bei mir im Vorgarten die Krokusse blühen und sogar der danebenstehende Feigenstrauch treibt schon an, wie man an den bereits leicht grünlich gefärbten Ästen sieht...... Bei solchen Temperaturen hab ich "Schnee" fabriziert! *smile*
Ich wünsch euch allen ein schönes, kreatives Wochenende
Angela

Stempel: Flourishes

Kommentare:

  1. Moin Angela,
    was für ein Kontrastprogramm, hihi. Bei dir ist es Frühling und dein "Mädel" bekommt eine Winter-Weihnachtskarte zum Geburtstag. Aber sie hat sie sich ja so gewünscht und ehrlich, das wäre mir dann auch egal was für ein Wetter wir gerade habe. Über diese Überraschung hätte ich mich sehr gefreut. Und deine Tochter hat Humor, das ist toll. Ich wünsche ihr alles Gute zu ihrem Geburtstag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi!
      Ja, das war ein Spaß! Heute bekommt sie ihre "echte" Geburtstagskarte nachgeliefert, die andere war ja "nur" das Geburtstagsgeschenk......
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und die Grüße gebe ich heute gerne an Beate weiter!
      Angela

      Löschen
  2. hallo angela!
    ich finde die idee super! das macht die karte zu etwas "besonders besonderem".
    ich wünsche beate im nachhinein alles gute zum geburtstag!
    vlg claudia

    AntwortenLöschen