Samstag, 15. Februar 2014

Der Valentinstag - was für ein Tag.....

Ein Tag der Blumen,Herzen, Küsschen oder wie man sonst noch so sagt: Liebe, Wonne, Waschtrog......

Hallo meine Lieben!

Valentinstag ist ja nicht nur ein Tag für´s Herz, sondern auch dazu da, mal "DANKE" zu sagen! Danke an die Lieben, aber auch ein herzliches "Danke" an euch, die Nimmermüden, die immer wieder auf diesem Blog vorbeikommen und einen netten Kommentar hinterlassen! Danke für eure Treue.

Ja, auch ich habe einige wenige Valentinskärtchen gebastelt, sie wurden allesamt als Anhänger auf den diversen Geschenken verwendet!
Es ist ja Valentin, also beginnen wir mit Herz......

Diese Karte hat meine Zustellerin bekommen. Paper Piecing war angesagt! Befestigt wurde es auf einer quadratischen lila Box, natürlich waren Herzen in der Box, jene zartschmelzenden Verführer, die sich sofort auf der Hüfte breit machen - aber so ist es nun einmal mit Dingen die einfach nur gut schmecken...... aber ehrlich, bei der Herstellung der Karte wusste ich noch nicht, auf welcher Naschi-Box ich sie befestigen werde und dann fiel mir diese lila-Versuchung in die Hände.... zu Hause konnte ich dann feststellen, dass hier Ton in Ton gearbeitet wurde.... hihi - so führt der Zufall Regie....

Ihr mögt ja Herzen - stimmt´s ? Also machen wir weiter...
Dieses Ding hat echt genervt! Die Grundstanze passt hier einfach nicht mit dem Herz mit den ausgestanzten Minis zusammen.... es war zum "Mäuse melken"! Also nahm ich die Grundschablone und fuhr aussen am Rand mit einem Bleistift entlang und habe trotz Stanze wieder mit der Hand geschnitten! Einmal für die Grundkarte und danach habe ich noch das weiße Herz leicht nachgeschnitten, so passt es wenigstens wirklich gut zusammen..... Ja, natürlich war auch das Geschenk in Papier mit Herz eingeschlagen... hihi - ich krieg noch einen Herzkoller...

Ja natürlich, auch beim nächsten Kärtchen gibt es wieder was mit Herz - im Karteninneren und glitzernd am Kuvert.
Ja, auch auf der dazu gehörenden  Karte gibt es ein Herz, allerdings nur ein ganz kleines, dafür gibt es Blümchen, es ist ja Valentin - und da die Karte für Bianca bestimmt war, gibt es da natürlich wieder eines ihrer Lieblingstiere - ein Pferd! Wie kann es da auch anders sein.
Natürlich hatte auch das Geschenk mit Pferd zu tun, oder besser gesagt mit dem Reitsport. Es gab neues Schuhwerk und einen Stiefelknecht dazu....  Bianca war davon ganz angetan, sie hat so etwas nicht gekannt... ja da kommt mir wieder mein biblisches Alter zugute. So ein Ding gab es früher in fast jeder Familie, zumindest in jenen, in denen auch Gummistiefel ihre Verwendung fanden.......
Leider muss ich gestehen, dass ich die Stiefel-Anprobe und danach die erstmalige Verwendung des Stiefelknechtes nicht fotografiert habe. Der Knipsomat war ja in der Handtasche, aber ich doofe Gans, denke leider in so einer Situation gar nicht an´s fotografieren.... Also wieder nicht´s für´s Album.... Verpasst ist verpasst!

So, ein Kärtchen gibt es noch zu sehen! Für eine Katzenliebhaberin - die Idee dazu kam mir sprichwörtlich "Blitzartig"!
Ja, auch hier fiel mir das Geschenk einfach so in´s Auge und alles sitzt und passt!
Leider habe ich davon kein Foto gemacht, aber Claudia hat es auf ihrem Blog gepostet und so konnte ich es stiebitzen...


So, das war sie nun, meine Kartenproduktion!

Das nächste mal zeige ich euch einige Schenklis von meinen Mädels.

Hmm, heute kann ich euch schon noch etwas zeigen. Beate hat es mir heute geschenkt! Ich war ja mit Törtchen auf einen Kaffee bei meinen Mädels......

Tada, ich hab ein ganzes Packerl Hunderter bekommen..... smile .... ja, das war ein toller Spaß! Leider kann man die Dinger nicht in "Echt" umtauschen.... das wäre eine Menge Money für uns Bastler....
Ich hoffe, ich konnte euch hier am Ende meines Posts  noch ein Lächeln entlocken.....

Auf bald!
Angela

Stempel: Eat Cake Graphics, Judith, Penny Black, Betty, Lelo, Magnolia
Stanzen, Nellie Snellen, Joy Crafts, Memory Box, Wiff of Joy,

Kommentare:

  1. Schau mal einer guck du warst echt fleissig!
    Das Katzenkärtchen hab ich sofort erkannt - dein Stil ist unverwechselbar *grins*
    zum Stiefelknecht gibts auch von unserer Seite ne prima Ansage : Mama, aufpassen im Kammerl das du nicht über den Knecht fliegst... HÄ!? .... wurde dann aufgeklärt um welchen Knecht es sich handelt und hab ganz elegant den Knecht auf ein Regal gelegt und somit unser Abstellkammerl wieder in eine sichere Zone für Jung und Alt, Morgenmuffel und Schlafwandler verwandelt!

    irgendwie schon lustig ... "mein Kärtchen" ist - auf dieser Seite - eigentlich jenes, das am einfachsten gehalten ist und dennoch hat es offensichtlich die größten Denkerfurchen hinterlassen ....

    das haste nu davon *breitgrins* weil ich nix gestempeltes bekommen hab ... hihihi

    HAB DICH GANZ TOLL LIEB meine Altvordere
    Bussi
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hab´ich nun davon! Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen! *smile*
    Es ist doch wie immer im Leben - schaut einfach aus und erfordert eine Menge an Geduld......
    Aber sag´ was machst du noch um diese Zeit? Kinder sollten doch schon längst im Bett liegen.... *smile*. Ja, so isses, wenn Mutter nicht im Haus ist.....
    Hab dich auch lieb....
    Bussi und schlaf gut!

    AntwortenLöschen
  3. Endlich komme ich wieder mal dazu, eine Blogrunde zu drehen, und ich habe mich wieder köstlich amüsiert über deine Beiträge. Und du warst auch wieder ganz fleißig, so schöne Sachen zum Valentinstag ♥ . Ich hoffe, du hast bei all dem Ärger mit der Herzchenstanze keinen Herzkasperl bekommen *lach* , aber die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Schade auch, dass die 100er im Block nicht echt sind, aber du kannst jetzt so richtig mit dem Geld "um dich" schmeißen ;-)

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee Elvira! Ev. sollte ich das auf der Straße tun, glaubst werde ich dann abgeholt, oder haben die Menschen Humor?
      Schön, wieder von dir zu hören. Ich habe deine Karte schon auf Claudias Bkog bewundert!

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen