Donnerstag, 26. Februar 2015

Februar - die Fastenzeit ist da....

Hallo meine Lieben!

Heute hat mich die senile Bettflucht bereits um 6 Uhr aus dem Bett getrieben, oder war es einfach der Kopf, der immer noch weh tut, oder die immer noch leicht verlegte Nase, oder einfach die innere Unruhe, die mich heute Nacht in meinem Bett hat routieren lassen? Keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, dass ich immer noch ein wenig Unpässlich bin, aber meinen Kopf wenigstens wieder für einige klare Gedanken nützen kann.
In den letzten Tagen (Wochen) ging es bei mir immer wieder Auf und Ab. Mal fühlte ich mich wohl, hab dann meine Einkäufe und sonstigen Verpflichtungen erledigt und am Tag danach lag ich wieder auf der Matte...

Am Aschermittwoch hatte ich so einen "Wohlfühltag" und so ging es am Abend zum "Heringschmaus". Zusammen mit der Familie. Tagsüber war ich sehr aktiv und habe sogar so kleine Leckerlis für meine Mädels und für meine Schwiegermutter vorbereitet. Keine große Sache, aber immerhin - ich habe wieder gebastelt.
Natürlich nur eine kleine Verpackung für so ein kleines Betthupferl
Das Papier hat es mir hier angetan. Schaut so nach Frühling aus - die vielen bunten Schmetterlinge...   Auf diesem Papier kann sich auch die Innenseite sehen lassen, mit vielen kleinen Punkten.... Ich mag es ganz einfach...... Den Anhänger dazu, den kennt ihr ja schon, er entwickelt sich zu meinem persönlichen Liebling..... Mir hat dieser Piepmatz ja schon als Weihnachtsversion bei SU gefallen, allerdings der Rest des Sets war nicht so meins......

Gleichzeitig habe ich meiner Enkelin auch ein wenig Taschengeld für den Schulschikurs gegeben. Natürlich sieht man das sofort am Kuvert....

 Inzwischen ist die Schulschiwoche fast vorbei. Heute ist der letzte Tag. Morgen geht's dann wieder zurück nach Hause und der Alltag beginnt dann wieder......

Tags darauf lag ich wieder auf der Matte..... nichts ging mehr..... oh Sch.......! Ich sollte ja noch eine Geburtstagskarte für Beate machen. Dieser ist ja auch im Februar..... aber davon berichte ich in einem anderen Post.....

Heute gibt es nur noch eine Mini-Verpackung für ein Küsschen oder ein Mon Cherie oder ein Pocket Coffee.... Ich habe das winzige Ding in einigen You Tube - Beiträgen gesehen und musste es unbedingt auch versuchen.... Es ist wirklich niedlich. Ich glaube, da werde ich noch einige Stücke davon machen....

Dieses Exemplar bekam die Sprechstundenhilfe, die sich sehr über dieses Miniböxlein gefreut hat.... Sie ist keine Bastlerin und deshalb bewundert sie die kleinen Dinger......
Ich war erst am Montag bei ihr und natürlich lag ich am nächsten Tag mal wieder auf der Matte. Ich war eine dreiviertel Stunde angestellt - die Grippewelle hat hier alle im Griff! Leider brauchte Franzi sein Medikament ganz dringend - und ich war wieder KO! Übrigens, die Schnecken sind keine Anspielung auf das Tempo bei der Anmeldung - aber durchaus passend, hihihi, immerhin waren die Menschen bis in den Flur angestellt.......
Übrigens - die Mini-Milchtüte ist gerade mal 2,5 x 6.5 cm groß.....

In den nächsten Tagen zeige ich euch Beates Geburtstagskarte und erzähle euch von meinen persönlichen Flops damit.......

Für heute war´s das mal wieder! Ich danke euch für´s vorbeischauen und auch für die lieben Kommentare. In den nächsten Tagen werde ich wieder bei euch vorbeischauen und auch Kommentieren, versprochen!

Auf  Bald!
Angela

Kommentare:

  1. Deine Mitbringsel am Aschermittwoch waren nicht nur sehr schön anzusehen auch der Inhalt war total lecker - alles in allem war es ein gelungener Abend!

    Bianca hat sich auch über ihr Kuvert gefreut - ich durfte es nichtmal einstecken tsts :)

    bussi
    To

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagt man so schön - klein und fein.... so soll es ja auch sein. Es ist nur toll, dass wir diesen Abend wirklich geschafft haben, nachdem es jedem Enzelnen von uns in dieser Zeit nicht so gut ging,

      Ja, unser Mädel verwaltet ihre "Spenden" nunmehr selbst, ganz nach der Devise: "was man hat, das hat man!"
      Bussi Ma

      Löschen
  2. Süß einfach süß, du hast recht dieses Papier ist zum verlieben schön und dann noch in so einer süßen verpackungsform da muss Frau doch begeistert sein. Ja das mit dem Kopf kenne ich, zwei Wochen dieses ,,eure blöd ,,Gefühl Habe ich nun hinter mir und außer der Pflicht habe ich auch die meiste zeit im liegen verbracht. Wenn denken schon weh tut, grrrrrr wünsche dir weiterhin gute Besserung und deine Verpackung für deine Enkelin ist Super schön geworden, genau passend zum Thema.viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, bei diesem Papier war es Liebe auf dem ersten und auf den zweiten Blick! Kaum hatte es Gaby (Bastellieschen) im Shop, schon hatte ich es in der Tasche. Bei diesem Papier haben mir beide Seiten gefallen, was ja eher die Ausnahme ist. Meist ist ja eine Seite wunderschön und auf der Rückseite ist dann irgendein wild gewordenes etwas zu sehen.... Bei Verpackungen ist dies ja nicht so gefragt, da mag man ja - außer dem Inhalt - noch einen netten Anblick genießen! Hier gefallen mir beide Seiten.
      Na, ja, langsam geht es wirklich aufwärts - Gehirn funktioniert wieder einigermaßen und die Merkfähigkeit ist auch wieder besser...... Frau muss nicht alles zwei mal lesen.....
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar und wünsche auch dir "gute Besserung" und viele kreative Ideen weiterhin.
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Süße kleine Sachen hast Du gewerkelt, das Schmettidesign ist wirklich richtig fröhlich frisch!!
    Hoffe, Du bist auch bald wieder frisch und munter!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gundi, wenn ich wieder einen Text schreiben kann, dann geht es wieder aufwärts..... Schön langsam bleibt dann auch so manches gelesene wieder hängen und ich muss nicht alles wiederholen.....
      Köpfchen funktioniert schon wieder...
      Danke für deine lieben Genesungswünsche - die können im Augenblick wohl viele Menschen brauchen....

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  4. Die Schnuckiboxen sind wundervoll geworden, sehr schön gestaltet.
    Und der Geldumschlag erst, so macht schenken Spaß.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Kompliment! Meine kleinen Schenklis sind ja eher schlicht gestaltet, aber wirklich von Herzen gebastelt - und so Minis - ja, die machen mir immer mehr Spass....
      Viele liebe kreative Grüße
      Angela

      Löschen
    2. hahahahaha - wieder jemand Mini-süchtig geworden hahahahaha?
      ICH schon lange grins!

      Löschen
  5. Dieses Böxchen mit dem süßen Vogel - ist das der mit dem Merry Christmas hinten dran??? Ich such mir einen Wolf, weil ich den so goldig finde .... Hilfe!!! Und was für eine Verpackung ist das denn bloß??? Zu zu zu zu süß!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider liebe Annelotte, das ist nicht das Vögelchen mit dem "Merry Christmas" hintendran. Den hätte ich sehr gerne gehabt, aber den gab es bei SU nur in einem Set im Katalog 2013-2014. Mein Vögelchen ist von Butterer und hat die Botschaft "Kommt von Herzen" Es sieht dem von SU zwar ähnlich, aber leider, den von SU hätte ich auch sehr gerne.... Ich finde, mein Stempelchen ist eine gute Alternative und vor allem kann man solche Stempel einzeln kaufen. Der Stempel vom SU hätte für mich den Vorteil, dass man ihn als Karten-Mittelpunkt einsetzen kann, während der hier wirklich nur als "Anhänger" benutzt werden kann.....
      Also suche auch ich weiter nach einer Alternative....... So einen Stempel mal in die Hand zu bekommen, das wäre schon was......
      Liebe kreative Grüße
      Angela

      Löschen
    2. oh danke, liebe Angela,
      ich werde mal recherchieren nach Deinem Merry Christmas - der ist ebenso schön. Vielleicht wird er mal bei ebay einzeln versteigert oder ich finde ihn für Dich ...
      Lieben Dank für Butterer und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
    3. Liebe Annelotte, bei Paper Memories.de und bei stempelwunderwelt.at gibt es die kleinen Dinger...... Auf ebay hab ich diese Stempel von Butterer auch schon gesehen...... Es gibt da noch kleinere Dinger davon.... auf Kegeln.....
      Der "Wunschvogel" war im Set:"For the Birds". Er war damals sehr oft zu sehen. SU hat ja tolle Stempel, aber bei vielen Sets gefällt mir halt nur ein einziger Stempel. So ist das halt im Leben. Aber solange es nichts Schlimmeres gibt....... Es gibt ja noch so viele andere Schätzchen, wie eben auch dein kleines Faultier, das da so lässig an deiner Blume vom heutigen Beitrag baumelt....Ein köstlicher kleiner Geselle...... Ich glaub ich habe da auch so einen Schatz in meinem Fundus. Das Tierchen ist nur nicht ganz so klein wie bei dir.....*smile*
      Wünsch dir guten Kauferfolg und ein schönes Wochenende
      Angela

      Löschen
    4. Danke für die links, liebe Angela,
      noch preiswerter ist der hier: http://www.butterer.com/index1.php?cPath=53_54
      Und zu den Sets sage und mache ich es immer so: ich kaufe sie, nehme "meinen" Stempel und vertickere den Rest bei ebay - das lohnt sich meistens sehr! Aber dieser eine Stempel ist dann meine ganze Freude ....
      Ja, komisch, wieso ich so auf kleinklein stehe? Bi nwohl klein im Geiste hahahahahahahaha!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    5. Hallo Annelotte!
      Danke für deine Tipps. Ich kaufe meist bei Bastellieschen, da kann ich mir die Dinger die mir gefallen gleich mitnehmen und habe kein Porto. Wegen ein oder zwei Sachen lohnt es sich halt nicht zu bestellen, weil gerade die Kosten über die Grenze doch höher sind.... Wenn´s dann doch einmal sein soll, ja da ist es dann meist so viel, dass die Portokosten wegfallen, das geht aber nicht alle Tage.
      Wenn ich ebay nachrechne, dann bleibt nach Abzug der Kosten kaum etwas hängen, weshalb sich ja auch viele Verkäufer bei den Versandkosten schadlos halten... So gesehen bin ich keine Händlerin und viel zu konzentiert auf Einzelteile...
      Aber so ist es halt, die Menschen sind eben sehr verschieden.... Wichtig ist, dass die ganze Sache Freude macht...
      In diesem Sinne
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen