Dienstag, 19. Mai 2015

Muttertag

Hallo meine Lieben!

Muttertag ist ja gelaufen und Vatertag steht bei uns erst im Juni an. Beides wird bei uns nicht im "großen Rahmen" gefeiert, Eine nette Kaffeerunde und gemeinsames kaltes Abendessen - ausgegangen wird an einem anderen Tag.
Ich mag nicht das Gedränge in den Lokalen und auch nicht die "Zeitvorgaben" und eingeschränkten "Menükarten". Also gehen wir ein anderes mal zum Essen.....

So gab es eine nette Kaffeejause, ein Sträusserl Maiglöckerl aus dem Garten (die ich letztendlich vom Tisch weggestellt habe, weil der Geruch viel zu intensiv war). Ich habe wieder ein kleines Goodie für den Kaffeetisch gebastelt - diesmal sehr bequem, da eine Stanze, welche ich unbedingt haben musste und die "Gott sei Dank" noch am Freitag bei mir eingetrudelt ist.
Ein Probeexemplar habe ich sofort in Angriff genommen und noch am gleichen Tag als Goodie für die Sprechstundenhilfe mitgenommen. Mir hat dieses kleine Scheisserchen als Verpackung sofort gut gefallen und so habe ich dann am Samstag noch die kleinen Dinger für die "Gäste" der Kaffeerunde gewerkelt.
 
Sind die nicht niedlich? Dieser Herzerlverschluss  ist so süß.

Meine Muttertags Überraschung sieht so aus
und war in diesem Riesending mit "Naschis" versteckt. Da sind genug Kalorien drinnen und Franzi hat diese kleinen Kalorienbömbchen schon fleißig vernichtet. Die weißen Hüftgoldpäckchen "Mousse au.......", ja au, au, au, au guuut,  die habe ich von Bianca.
Mein Eulchen ist aber nicht nur niedlich, sondern auch noch praktisch! Die Nadel im Gesicht ist kein Schönheitsfehler, sondern die praktischen Funktion dieses Tierchens.
Sie ist mit einem sehr starken 2.  Magneten ausgestattet und man kann sie am Stoff als Nadelhalter befestigen und so ganz bequem die Nadel weglegen, was bei meiner Fizzelarbeit sehr angenehm ist. Will man sie so aber nicht verwenden, kann man die Eule und den Magneten auch noch als Zettelhalter auf der Kühlschranktüre einsetzen....
Ich mag Eulen - hab ich das schon erwähnt? *smile*
Für heute war´s das wieder....
Auf Bald!
Angela

Stanzen: Stampin Up, Cheery Lynn Design,
Stempel: pp-Stamps

Kommentare:

  1. Das sind wieder wunderschöne Arbeiten von dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule ist ja cool, klasse, die ist richtig süß und deine kleinen Überraschungen sehen Super schön aus, mir gelingen Verpackungen ja nicht, aber ich schaue immer gerne was du da wieder tolles gezaubert hast. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Das einzig Kreative an der Verpackung war der Gruß vorne drauf. Das ist ein Stempel, ähnlich wie SU sie anbietet, da habe ich den Gruß aus der Mitte rausgestanzt und farbig unterlegt. Soviel zur Kreativität. Die Box ist eine Stanzschablone. Ich habe sie wirklich zufällig entdeckt und war einfach nur gespannt, ob man dieses Teilchen wirklich verwenden kann. Ich bin glücklich, man kann dieses Teil wirklich verwenden. Mir gefällt diese kleine Verpackung ja auch....
      Zu meinem Eulchen ist ja nicht viel zu sagen - außer das ich Eulen mag (und viele anderen Tierchen auch). Mein Mädel hatte da so einen Drachen als Nadelhalter und den finde ich ja auch so herzig, was ich natürlich auch gesagt habe - und schwuppdiwupp habe ich das Eulchen bekommen...*Freu*.
      Ich danke dir für dein Kompliment, es freut mich wirklich sehr. Ich mache ja im Augenblick eher Verpackungen als Karten und nähe an meiner Hexagon-Decke. Bis diese fertig ist, wird es allerdings noch ein bisserl dauern. Hab erst 1800 Stück angenäht - ca. 3000 werden es wahrscheinlich...... Da liegt noch ein langer Weg vor mir.....
      Liebe Grüße und eine angenehme Woche wünsche ich dir
      Angela

      Löschen
  3. Sehr süße Idee, die Verpackungen so zu verzieren, klasse Idee... werde ich mir merken :) Ich wünsche dir ganz herzlich ein tolles Pfingstwochenende, deine Alma

    AntwortenLöschen
  4. Ein netter kleiner Gruß oder so ein "Spruch zum Tage oder Inhalt", das gehört halt einfach dazu.....
    Bei der Sprechstundenhilfe kommt das auf jeden Fall gut an. Mal schau`n, ob sie zu basteln anfängt. Die Herbstmesse in Wien wird sie auf jeden Fall besuchen, die Daten dazu hat sie jedenfalls schon von mir bekommen.......
    Ich wünsch dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen