Samstag, 1. August 2015

Schaut mal - ich habe liebe Post bekommen - Ärger mit SU Stanze

Hallo meine Lieben!

Als erstes möchte ich Karin als neue Besucherin meiner Seite begrüßen! Herzlich Willkommen, fühl dich wohl bei mir!

Als nächstes möchte ich euch zeigen, was für eine liebe Post mich gestern erreicht hat.........
Das Kuver im Kuvert......
...eine süße Karte und ein toilles ATC....
oh Mann, ein Wurm am Baum - das hat schon was.... hihihi,  aber ein toller plastischer Wurm und Fauli auch schön erhaben - und ein Frosch in seiner vollen Schönheit mit ebenfalls plastischer Haut!
Da kann man die Dinger in ihrer vollen Schönheit ertasten..... ein eigenes Erlebnis......
und das ATC - in traumhaften Smaragdtönen........ toll!
Danke Annelotte, es wäre nicht notwendig gewesen, aber freuen tut es mich doch! *smile*

Nun aber zu einem anderen Thema - Ich weiss ja, dass die Leserschaft hier alle irgendwelche SU-Produkte verwendet. Ich habe da jetzt ein Problem, interessant wäre nur, ob es anderen Lesern genauso geht wie mir....
Meine Demo möchte ich hier in Schutz nehmen. Sie bemüht sich sehr und ich finde das auch super, aber nichtsdestotrotz macht mir jetzt ein Produkt sehr zu schaffen....

Ich habe mir das Stempelset "Worte, die gut tun" gekauft - und natürlich auch die dazu passende Stanze - und genau da beginnt mein Prolem: Keine der Stanzen funktioniert mir SU-Papier ordentlich! Inzwischen war es der dritte Stanzer und von einem zum anderen mal sind die Ergebnissse schlechter...... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dinger nicht zurück zum Hersteller, sondern, dass hier so eine Art Karussell stattfindet. Alle rücklangenden Stanzer kommen in einen Pott und werden untereinander wieder verschickt..... Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass es bis jetzt noch immer nicht möglich war, einen funktionierenden Stanzer zu bekommen. Meine Demo machte mir schon das Angebot, dass sie mir das Geld für den Stanzer retouniert, aber fairerweise müsste ich dann auch das Stempelset retour geben, denn diese beiden Dinge gehören für mich einfach zusammen!  Für mich ist hier interessant, dass man anscheinend - trotz Retouren - noch immer keine Stanzprobe macht, bevor man einen Stanzer wieder auf die Reise schickt!
Jetzt bleibt natürlich noch die Frage: Hab´nur ich das Problem (was ich nicht glaube) oder können andere auch schon so ein schmerzhaftes Lied singen, denn inzwischen schmerzt mich diese Ignoranz. Die Produkte von SU sind gegenüber vielen anderen Dingen eh um einiges teurer und dann ist es nicht möglich eine ordentliche Ware zu schicken? Will man sich den Ruf ruinieren? Bisher war SU eigentlich für seine wirklich guten Stanzer bekannt...... Jetzt noch so am Rande; Ich habe mir dieses Set mir Erscheinen des neuen Katalogs bestellt - man beachte hier den Zeitrahmen....... Ganz einfach gesagt: "Ich bin wirklich schon sauer und überlege ernsthaft, was ich denn überhaupt noch bei SU bestellen soll....." obwohl, im Weihnachtskatalog wären da schon einige Dinge... ja, die Heinzelmännchen lassen mich nicht im Stich, ich durfte virtuell schon mal einen Blick drauf werfen.... leider bekam ich den Einblick nicht von meiner Demo, die hält dicht!

Uff, jetzt geht´s mir wieder besser! Ich hab mir endlich meinen Frust von der Seele geschrieben und natürlich habe ich auch "Freude", durch Annelottes Überraschungspost erleben dürfen.....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Auf Bald!
Angela


PS: Ich sollte euch vielleicht nicht im Ungewissen lassen und Annelottes Rat befolgen... Also die Stanze, die mich sooo ärgert, ist die Baum Elementstanze. Man kann sicher ohne dieses Ding leben, aber ich bin nun mal so ein kleiner Depp, dass ich die Stanze unbedingt haben will, wenn es so etwas schon zu einem Stempelset gibt..... Der ganze Spass kostet denn auch noch 22 Euronen, ich glaub, dass man da schon verlangen kann, dass sie ordentlich funktioniert.....

Kommentare:

  1. Ach je, dann kam meine Post ja genau richtig, um zu trösten, liebe Angela!
    Aber ja, die Stanzersache ist zu ärgerlich! Und es hat immer wieder mal Stanzer bei dieser Firma gegeben, die nicht funktionierten. Die große Weihnachtskugel klemmte immer wieder und wurde dann auch aus dem Verkehr gezogen und die Stanze, die ein kleines Briefchen gleichzeitig falzen kann, ebenso. Auch diese Spitzendeckchen sind schnell verschwunden ... also nicht irre machen lassen und einfach auf Wandlung (Ware zurück, Geld erstattet bekommen) bestehen! Ein Stanzer muss sauber stanzen - lass Dir nix Anderes einreden und natürlich muss dann auch das Stempelset zurück, das ja nur in Verbindung mit dem Stanzer gekauft wurde. Zur Not vertickern wir es über die Fundkiste ....
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. PS: Vielleicht wäre es gut, den Stanzer zu benennen, um den es geht, dass andere Interessenten gewarnt sind!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du hast - wie immer - Recht. Es ist die Baum,Elementstanze und kostet 22 Euronen, nicht gerade ein Schnäppchen....
    Mal abwarten, was der nächste Umtausch mit sich bringt.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh - ich hätte drauf wetten können, dass der nicht flutscht! Aber natürlich habe ich NICHT immer recht, aber der Stanzer sah mir mit seinen vielen Einzelteilen schon sehr danach aus ...
      Danke für die Aufklärung und lieben Grunß von Annelotte

      Löschen
    2. Liebe Annelotte, es gibt ja auch andere Stanzer, die etwas aufwändiger sind, da klappt es. Ich habe Stanzer von anderen Firmen, die sind wirklich sehr fein gearbeitet, da klappt es auch. Egal ob 80 oder 250 g. Su hat zwar momentan ein nicht so tolles Papier, es erinnert eher an Tonpapier von der Struktur her, aber mit dem eigenen Papier sollte es wenigstens klappen.....so filigran sind die einzelnen Teile ja nicht......
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch einen ordenbtlichen Stanzer bekomme..... Ansonsten geht eben Beides retour. Tut mir zwar leid, weil da ja eine kleine Spende vom Stempelset abgeht, aber da kann ich halt nichts machen....
      Gott sei Dank gibt es ja auch noch Dinge, die Freude bereiten, so wie deine Post.....
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen