Montag, 28. März 2016

Ostern - die Kurzfassung....

Hallo meine Lieben!

Der Ostersonntag brachte bei uns traumhaftes Wetter und so stand einer Nesterlsuche im noch sehr bescheiden blühenden Garten nichts im Wege.
Doch bevor es so weit war, gab es noch einiges zu tun... Nesterl gartentauglich herrichten, Ostereier im Garten auslegen, Tisch decken und natürlich noch die Biskuitroulade backen..... Danach ab ins Auto und meine Lieben abgeholt. Schon im Auto tönte mein Mädel, dass sie noch nichts gegessen hat und ihr der Magen knurrt.
Im Garten angekommen, schickte ich meine 3 Mädels (ja auch meine Schwiegermuter machte sich mit auf die Suche) zur Nesterlsuche aus und richtete die Jause her. Das hat allen gut geschmeckt und wie das halt so ist, habe ich vom gedeckten Tisch leider wieder einmal kein Foto gemacht......

Dafür habe ich Fotos von Biancas Schenkli gemacht - das Mädel hat uns - ihren Großeltern - wieder mal Fimo-Figuren gemacht und die sind entzückend ausgefallen.... Das Schaf für ihren Opa das schaut so richtig - darf ich das so sagen? - richtig doof aus der Wolle..... herrlich! Und meine Eule ist liebevoll gestaltet und toll in Szene gesetzt.....

Ein kleiner Schnappschuss, damit ihr wisst, wovon ich hier quatsche....

 Mein Mädel wiederum hat Häkeln für sich entdeckt und ich muss sagen, dass ihr das Werk für ihre Oma gut gelungen ist... Anna heißt nur das Zauberwesen und bei Beate gibt es dazu einige Fotos......

Zu guter letzt gibt es hier noch eine kleine Zusammenfassung auf einer Albumseite.... Unsere Schenklis und meine Lieben bei der Ostereiersuche....

 
Das war´s dann auch schon wieder für heute. Habt einen schönen Ostermontag!

Liebe Grüße
Angela

PS: Gestern war dann auch meine 1-wöchige Schoki-Fastenzeit vorüber...
       Ich habe wirklich brav durchgehalten, dafür hat es mir gestern halt richtig gut geschmeckt....

Kommentare:

  1. Wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest und wie ich sehe hattet ihr Spaß, die Schafe sind echt heiß die sind sooo Super geworden klasse Idee. Wünsche dir eine wunderschöne Woche, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment Bettina! Ich werde es Bianca ausrichten...
      Ja, diese Tierchen sind wirklich super geworden, aber auch Beates Schutzengerl schaut supoer aus, schau doch mal bei ihr vorbei....
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Das Opaschaf ist oberwunderherrlich schön! Mal sehen, ob ich so was mal nachmachen werde. Backen ist nämlich schwerer für mich grins ...
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelotte!
      Ich überlasse die Arbeit mit Fimo lieber Bianca. Die ist wirklich gut darin. Ich konnte es mir schon beim Posten denken, dass dir dieses Tierchen gefallen wird..... *mähhh*... = *smile* auf Schäfchen-Art..... hihihi
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela, das Schaf ist ja der Oberhammer .... soooo niedlich :) Und wie cool doch auch die Eule ist, ihr scheint ein tolles Osterfest gehabt zu haben, das freut mich wirklich sehr :) Ich hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist als bei uns... herzliche Grüße von
    Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alma!
      Am Ostersonntag war bei uns wirklich tolles Wetter. Ich musste aufpassen, wo ich die Nesterl verstecke, damit die Schoki nicht davon rinnt... also Schattenseite war angesagt....
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  4. Unsere Ostereiersuche viel buchstäblich ins Wasser. Wir haben den Osterhasen kurzerhand ins Haus gelassen und dann dort gesucht *lach. Die Fimofiguren sind ja total goldig!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat es vorerst bei uns auch ausgeschaut, aber dann setzte sich doch die Sonne durch - zum Glück... So konnten meine "Mädels" noch einen kleinen Spaziergang machen, bevor sie viele Kalorien zu sich nahmen... hihi....
      Ja, es war schön *freu*
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  5. Hallo liebe Angela,
    Ostern ist ja wunderbar bei euch gewesen,das die Sonne bei euch war ist großartig...da ist die Eiersuche nochmal so schön!
    Schöne Fimofiguren wurden gezaubert..beide gefallen mir sehr ;o)
    Wünsche euch noch viel mehr Sonne und viel
    Freude im Garten..
    Ich muss mich jetzt aber mal entschuldigen, das ich so lange nicht hier war.
    Der Frühling haut mich jedes Jahr um,drum war ich so still ;o) Nun geht's aber wieder
    Deine lieben Zeilen haben mir immer ein Lächeln hervor gezaubert, Dankeschön dafür!!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen